Neuen Referenzwert für die Reifendrucküberwachung speichern

Das Reifendruckkontrollsystem braucht einen Referenzwert, mit dem es den aktuellen Reifendruck vergleicht. Aus diesem Grund kann es unter Umständen erforderlich werden, den Wert zurückzusetzen, damit das System ordnungsgemäß funktioniert.

Nach einer Änderung muss in bestimmten Fällen ein neuer Referenzwert gespeichert werden, z. B. nach einem Anpassen des Reifendrucks oder nach einem Reifenwechsel. Außerdem kann es nötig sein, den Referenzwert anzupassen, wenn sich das Gewicht Ihres Fahrzeugs durch Be- oder Entladen wesentlich ändert.

Schalten Sie das Fahrzeug aus.
Erhöhen oder verringern Sie den Druck, bis der richtige Reifendruck erreicht ist.1
Starten Sie das Fahrzeug.
Tippen Sie am unteren Displayrand auf das Fahrzeugsymbol und dann auf StatusReifendruck.
Wählen Sie Referenzdruck aktualisieren aus.

 Hinweis

Über Referenzdruck aktualisieren speichern Sie einen neuen Referenzwert für das Reifendruckkontrollsystem. Aus Sicherheitsgründen steht diese Option nur zur Verfügung, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist, aber steht.
Bestätigen Sie, dass Sie einen neuen Wert speichern möchten. Die Bestätigung ist erforderlich, damit der Referenzwert nicht aus Versehen geändert wird.
Dadurch wird der vorherige Reifendruck mit dem neuen Referenzwert überschrieben.
Fahren Sie los. Der neue Wert wird gespeichert, wenn Sie mehrere Minuten mit einer Geschwindigkeit über 35 km/h (22 mph) gefahren sind.
  • Nach erfolgreichem Speichern des neuen Referenzwerts wird die Animation zum Speicherfortschritt auf dem Center Display nicht mehr angezeigt.
  • Wenn das Speichern fehlschlägt, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
  1. 1Die empfohlenen Reifendrücke für Ihr Fahrzeug sind auf dem Reifendruckaufkleber an der Türsäule auf der Fahrerseite oder im entsprechenden Abschnitt der Anleitung angegeben.