Auf dem Center Display erscheint ein Übersichtsbild, das das Verhältnis zwischen dem Fahrzeug und erfassten Hindernissen zeigt.
Der markierte Sektor zeigt, wo sich das Hindernis befindet. Je näher das Fahrzeugsymbol einem markierten Sektorfeld ist, desto kürzer ist der Abstand zwischen dem Fahrzeug und einem erfassten Hindernis.
Je kürzer der Abstand zum Hindernis, desto kürzer die Intervalle zwischen den Signalen. Andere Töne der Stereoanlage werden automatisch heruntergeregelt.
Bei einem Abstand bis 30 cm nach vorn oder hinten ist der Ton konstant und das Feld des aktiven Sensors vollständig ausgefüllt. Wenn sich sowohl vor als auch hinter dem Fahrzeug ein erfasstes Hindernis im Bereich des Dauertons befindet, ertönt der Ton abwechselnd aus unterschiedlichen Lautsprechern.
Die Lautstärke der Einparkhilfe kann mit dem [>II]-Drehknopf auf der Mittelkonsole justiert werden, während das akustische Signal ertönt. Die Justierung kann auch unter der Menüoption Einstellungen im Hauptmenü erfolgen.
Warnung
- Die Einparkhilfe kann den Fahrer niemals von der eigenen Verantwortung beim Einparken befreien.
- Die Sensoren haben tote Winkel, in denen Hindernisse nicht erfasst werden können.
- Auf beispielsweise Kinder und Tiere achten, die sich in der Nähe des Fahrzeugs aufhalten.
Sicht nach hinten
Die hinteren Sensoren werden aktiviert, wenn das Fahrzeug im Leerlauf nach hinten rollt oder der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Der Messbereich beginnt ca. 1,5 m hinter dem Fahrzeug.
Beim Zurücksetzen mit angekuppeltem Anhänger wird die Einparkhilfe rückwärts automatisch deaktiviert.
Hinweis
Entlang der Seiten
Die seitlichen Sensoren der Einparkhilfe werden automatisch beim Anlassen des Motors aktiviert. Sie sind bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h (6 mph) aktiviert.
Der seitliche Messbereich beginnt in einer Entfernung von ca. 0,3 m vom Hindernis. Das Tonsignal bei Hindernissen wird über die seitlichen Lautsprecher abgegeben.
Nach vorn
Die vorderen Sensoren der Einparkhilfe werden automatisch beim Anlassen des Motors aktiviert. Die vorderen Sensoren sind bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h (6 mph) aktiviert.
Der Messbereich beginnt ca. 0,8 m vor dem Fahrzeug. Die akustische Warnung vor Hindernissen ist nur aktiv, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, außer wenn sich das Fahrzeug unmittelbar vor einem Hindernis befindet (innerhalb von 30 cm mit konstantem Ton).