Einparkhilfekamera einschalten
Die Einparkhilfekamera kann manuell eingeschaltet werden, wenn sie beim Einlegen des Rückwärtsgangs ausgeschaltet ist oder in einer anderen Situation eingeschaltet werden muss.
Einschalten der Kamera in verschiedenen Situationen
Bei Aktivierung der Funktion entscheiden Geschwindigkeit und Fahrtrichtung des Fahrzeugs, ob die Kamera in Drauf- oder Seitenansicht eingeschaltet wird:
- Draufsicht: Im Stand und bei Vorwärtsfahrt - 0–15 km/h (0–9 mph).
- Draufsicht: Im Stand und bei Rückwärtsfahrt - unabhängig von der Geschwindigkeit.
- Seitenansicht: Bei Vorwärtsbewegung 15–22 km/h (9–14 mph).
Automatisches Einschalten der Einparkhilfekamera aktivieren/deaktivieren
Sie haben die Möglichkeit, die Funktion automatisches Einschalten der Einparkhilfekamera bei Einlegen des Rückwärtsgangs zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Automatisches Ausschalten der Kamera
Um eine Ablenkung des Fahrers zu verhindern, wird die Seitenansicht bei 25 km/h (16 mph) deaktiviert. Wenn die Einstellung Autom. Rückfahrkameraaktivierung aktiviert ist, wird die Kamera bei 22 km/h (14 mph) innerhalb von 60 Sekunden automatisch wieder eingeschaltet. Über 50 km/h (31 mph) wird die Seitenansicht nicht wieder aktiviert.
Andere Kameraperspektiven werden bei 15 km/h (9 mph) deaktiviert und nicht wieder aktiviert.
Standardperspektive der Einparkhilfekamera hinten auswählen
Bei Aktivierung der Funktion Autom. Rückfahrkameraaktivierung können Sie auch festlegen, welche Kameraperspektive beim Zurücksetzen aktiviert werden soll - die Rückfahrkamera oder die 360°-Ansicht*.